Data sheet

  • Vine width from 1.50m
  • Height of 1.95m underneath the chassis
  • Deutz engine (Phase IIIA)
  • 6 x 6l cylinders
  • Delivers 167 hp at 2100 rpm
  • 350l tank
  • Four-wheel drive
  • Anti-slipping TWINlock valves
  • AUTOspeed speed governor
  • AUTOdrive
  • Hydraulic reservoir capacity of 125l
  • Filtration on intake and return
  • Tilt correction of 600mm / 28%
  • AUTOlevel
  • 380/85 R24 front tyres
  • 480/70 R28 rear tyres
  • Torque splitter
  • VISIOcenter driver cab
  • Air conditioned cab
  • Air sprung seat
  • VIEWpad colour terminal
  • MULTIDrive joystick
  • CONTROLmaster lateral console
  • Job memory (hectares, hours, etc.)
  • Settings memory
  • 2 cameras
  • SOFTfloat pendular suspension
  • 14 shakers with aluminium clamps and rod holders, height-adjustable
  • Toe-in setting
  • 2×22 sealing scales
  • Sealed length of 2600mm
  • Minimum harvesting height – 15cm
  • Conveyor width 320mm
  • Distance between conveyors of 650mm
  • Conveyor speed adjustable with inversion
  • Audible safety system on conveyors
  • Centralised greasing system
  • 2 lower fans
  • 2 vertical extractors
  • Upper fan available as an option
  • Cleantech available as an option
  • Vario available as an option
  • Viniselect available as an option
  • 3000l bin
  • Lateral emptying
  • Emptying height of 2600mm
  • TOOLintegration
  • Removable harvesting picking head
  • Front tool carrier available as an option

Physical characteristics

The G8.270 is a versatile carrier equipped with a DEUTZ 6-cylinder engine developing 167hp and integrating the AUTOdrive, AUTOspeed and ECOdrive smart management devices to give you an exceptional reduction in consumption. Regardless of the working conditions, fully automated power and transmission (anti-slipping, right-left flow) ensure excellent manoeuvring capabilities and great handling. Whatever the work to be performed – harvesting, spraying or vine maintenance – the G8.270 is sure to meet your needs.

The VISIOcenter driver cab offers every feature in terms of comfort (air conditioning, air sprung seat, etc.). Alignment with the row is optimised and 360° vision gives you total control over the surrounding environment. Simple and intuitive to drive, thanks to the large VIEWmaster touch screen, the exclusive MULTIDrive multifunction joystick and the CONTROLmaster lateral control console. You can check all of the machine parameters at a glance, allowing you to concentrate on the harvest.

The G8.270 is equipped with the ARC harvester head. Dual pendular suspension and VARlwidth hydraulic toe-in adjustment ensures careful handling of the vine and unrivalled harvesting quality. With 2700mm of sealing, a 650mm wide harvesting tunnel, 320mm of conveyor belts and a large capacity bin. The G8.270 is a machine dedicated to high yields, allowing you to save time. The G8.270 is equipped with three fans for an exemplary quality harvest. The on-board Cleantech and Cleantech Vario sorting systems perfect cleaning.

The G8.270 requires a minimum of maintenance. Daily cleaning can be performed quickly thanks to the large space provided in the harvester head. A large, secure platform allows daily maintenance of the machine to be carried out with ease. Preparing your machine for winter storage at the end of the season is very simple and inexpensive. The G8.270 is part of a range of equipment produced by GREGOIRE.

The G8.270 is a versatile carrier that will be of use throughout the growth cycle of your vines. It can house tools on the front lifting tool holder, and in a rear spraying cell. Thanks to the ISOBUS and TOOLintegration systems, the tools are controlled directly from the cab without adding any accessories, as your holder directly recognises the installed GREGOIRE equipment.

Technologies

AUTOdrive automatically adapts the engine speed to the ground speed when driving. This integrated management of the engine speed gives the transmission unrivalled flexibility and significantly reduces both consumption and the noise level. The joystick can also be used as a forward drive control.

AUTOspeed is used to perfectly regulate the working speed, regardless of the terrain. It is simple to activate via an easily accessible button on the joystick, allowing you to return quickly to the programmed speed.

The MULTIdrive joystick (GREGOIRE patented) groups together all of your machine’s functions (forward drive, tilt, tools, etc.). The driver can control the harvesting machine with just one hand, and focus on the harvest.

SOFTfloat is a device with pendular suspension on both the harvester head and the feeder channel chassis. It follows the row and the trellis perfectly, ensuring careful handling of the vine for a perfect harvest. Further confirmation that the GREGOIRE harvester head is the most flexible on the market.

With TOOLintegration, GREGOIRE versatile carriers are pre-equipped as standard to be versatile, allowing a GREGOIRE spraying unit or tool to be easily installed. ISOBUS technology allows this equipment to be controlled directly using the existing controls in the cab.

VARIwidth enables the toe-in to be adjusted from the cab. You can adjust the distance between the shakers quickly and easily, ensuring careful handling of the vine and a quality harvest. This adjustment is hydraulic, achieved by tilting the eccentric block, and is simple, reliable and maintenance-free.

VISIOcenter is the most spacious cab on the market. Its central position gives you exceptional 360° vision, perfect alignment on the row and total control of the machine. Its comfort-boosting equipment help keep you safe during long hours of work.

The ARC system harvesting principle ensures high quality harvesting and as yet unrivalled handling of the vine. Its exclusive characteristics give you access to an unlimited range of settings, which translates into quick and easy adaptation to any type of vineyard.

The ECOdrive system, easy to activate from the joystick during manoeuvres, allows a drastic reduction in consumption. Its end of row sequencing, which can be fully configured, reduces the engine speed and helps increase the service life of your machine by conserving use of its components.

AUTOlevel can be accessed from your joystick. Once activated, your machine then automatically adapts to differences in height and difficulties with the terrain. This provides you with greater safety, meaning you can focus your attention on the quality of your harvest.

FLEXspeed automatically manages the shaking frequency when a stake is taken into the harvesting tunnel. Shakers, mechanical components and stakes are all protected. And the service life of your machine is increased.

TEP, the train of pneumatic sealing scales (GREGOIRE patented), perfectly adapts the recall force of the sealing scales to the different types of vine. By adjusting the air pressure in a membrane located underneath the scales, vines can be handled as delicately as possible whilst limiting losses on the ground.

Cleantech is an on-board sorting device combining slow rotation, flexible fingers and plastic mesh to promote optimum separation of the fruit. Identical direction of rotation for the rotor and chain ensures careful handling of the fruit for a perfect harvest.

VARIO is a sorting table which comprises a succession of rollers. It is used to eliminate all the waste remaining in the harvest (petioles, dried fruit, etc). Thanks to its roller speed and distance settings, you can adapt your device to all yields and all fruit.

VIEWmaster, the largest colour touch screen on the market (13″), groups together all of the information required for monitoring your job. This display makes navigation tasks quick and easy, and can be used to store and extract data and view one of the colour cameras.

ELITE is a performance pack which is fitted onto the range of harvesting machines bearing the same name. It comprises exclusive equipment which will allow you to optimise the use of your GREGOIRE harvesting machine so that you can get the very best from your vines.

Easily accessible, the CONTROLmaster control console means you can monitor all of the settings on your machine. Its simple, intuitive pictograms adapt to whatever tool is connected to the carrier (ISOBUS system), freeing the cab from the need for other bulky controls.

Brochure

All details and technical datas you find here:

Brochure G8.270

g8_270_header

Datenblatt

  • Breite der Rebenreihen ab 1,50 m
  • 1,95 m Höhe unter Chassis
  • Deutz-Motor (Stufe IIIA)
  • 6 Zylinder mit 6 l Hubraum
  • Leistung 167 PS bei 2100 U/min
  • Behälter 350 l
  • Allradantrieb
  • Antischlupfregelung TWINlock
  • Geschwindigkeitsregler AUTOspeed
  • AUTOdrive
  • Fassungsvermögen Hydraulikbehälter 125 l
  • Filterung Saugbetrieb und Rücklauf
  • Querneigungskorrektur 600 mm / 28 %
  • AUTOlevel
  • Reifen vorne 380 / 85 R24
  • Reifen hinten 480 / 70 R28
  • Drehmomentverteiler
  • Zentrale Kabine VISIOcenter
  • Klimatisierte Kabine
  • Pneumatisch gefederter Sitz
  • Farbbediengerät VIEWpad
  • Joystick MULTIDrive
  • Seitenkonsole CONTROLmaster
  • Arbeitsspeicher (Hektar, Stunden usw.)
  • Einstellungsspeicher
  • 2 Kameras
  • Pendelaufhängung SOFTfloat
  • 14 Rüttler auf höhenverstellbarer Stange und Aluminiumschale
  • Verstellbarer Rüttlerabstand
  • 2×22 Schuppen
  • Schuppenbahnlänge 2600 mm
  • Mindesterntehöhe – 15 cm
  • Breite der Förderbänder 320 mm
  • Abstand zwischen Förderbänder 650 mm
  • Regelbare Transportgeschwindigkeit mit Ruckschaltung
  • Akustische Sicherheit auf den Förderbändern
  • Zentralschmierung
  • 2 untere Gebläse
  • 2 vertikale Rankenabscheider
  • Obere Gebläse als Option
  • Cleantech als Option
  • Vario als Option
  • Viniselect als Option
  • Behälter mit 3000 l
  • Seitenentleerung
  • Entleerungshöhe 2600 mm
  • TOOLintegration
  • Demontierbare Ernteeinheit
  • Frontaler Werkzeugträger als Option

Eigenschaften

Der G8.270 ist ein vielseitiger Gerätsträger mit einem 6-Zylinder-DEUTZ-Motor mit 167 PS und den intelligenten Managementsystemen AUTOdrive, AUTOspeed und ECOdrive und bietet eine außergewöhnliche Verringerung des Verbrauchs. Unabhängig von den Arbeitsbedingungen gewähren Ihnen vollständig automatisierte Leistungs- und Fahrantriebssysteme (Antischlupf, Durchsatz links-rechts) eine bessere Hindernisüberwindung und eine sehr große Manövrierfähigkeit. Unabhängig von den durchzuführenden Arbeiten – Ernte, Zerstäubung und Pflege des Weinbergs – der G8.270 erledigt alles zu Ihrer Zufriedenheit.

Die zentrale Kabine VISIOcenter verfügt über alle Komfortelemente (Klimaanlage, pneumatisch gefederter Sitz, …). Die Reihenausrichtung ist optimiert und die Rundumsicht ermöglicht die vollständige Kontrolle über die Außenumgebung. Die Bedienung ist dank des großen Touchscreens VIEWmaster, des exklusiven Joysticks MULTIDrive und der Seitenkonsole CONTROLmaster einfach und intuitiv. Sie kontrollieren alle Parameter der Maschine mit einem Blick und können sich auf die Weinlese konzentrieren.

Der G8.270 ist mit dem Erntekopf ARC ausgestattet. Doppelpendel-Rüttler und die hydraulische Verstellung des Rüttlerabstands VARlwidth gewährleisten Ihnen eine vollständige Schonung der Weinreben und eine unübertroffene Qualität der Ernte. Mit 2700 mm langer dichten Schuppenbahn, 650 mm breitem Erntetunnel, 320-mm-Transportbändern und einem Behälter großer Kapazität. Der G8.270 ist die Maschine für große Erträge und ermöglicht Ihnen außerdem einen Zeitgewinn. G8.270 ist für eine beispiellose Erntequalität mit drei Absaugern ausgestattet. Die integrierten Sortiersysteme Cleantech und Cleantech Vario geben der Reinigung den letzten Schliff.

Der G8.270 ist wartungsarm. Seine tägliche Reinigung ist dank des großzügig bemessenen Platzes im Erntekopf schnell erledigt. Eine große gesicherte Plattform ermöglicht Ihnen die leichte tägliche Instandhaltung der Maschine. Am Ende der Saison lässt sich Ihre Maschine sehr leicht und kostengünstig einwintern. Der G8.270 ist ein typisches GRÉGOIRE-Gerät.

Der G8.270 ist ein vielseitiger Gerätsträger, den Sie über die gesamte Entwicklung Ihrer Reben nutzen können. Er kann Werkzeuge auf dem vorderen höhenverstellbaren Werkzeugträger aufnehmen sowie ein Sprühgerät hinten. Dank der Systeme ISOBUS und TOOLintegration erfolgt die Bedienung der Werkzeuge direkt aus der Kabine heraus, ohne dass hier Zubehörteile ergänzt werden müssten; ihr Gerätsträger erkennt direkt die installierte GRÉGOIRE-Hardware.

Technologien

AUTOdrive passt auf der Straße automatisch die Motordrehzahl an die Fahrgeschwindigkeit an. Diese integrierte Steuerung der Motordrehzahl verleiht dem Fahrantrieb eine unübertroffene Geschmeidigkeit und reduziert Verbrauch und Geräuschpegel beträchtlich. Der Joystick wird also zur Fahrsteuerung.

AUTOspeed regelt perfekt die Arbeitsgeschwindigkeit, und das bei jedem Untergrund. Seine Aktivierung ist dank einer leicht zugänglichen Taste auf dem Joystick einfach, wodurch eine schnelle Rückkehr zur programmierten Geschwindigkeit möglich ist.

Der Joystick MULTIdrive (Patent von GREGOIRE) umfasst alle Funktionen Ihrer Maschine (Fahrt, Querneigung, Werkzeuge…). Der Fahrer kontrolliert den Traubenvollernter mit einer einzigen Hand und kann sich auf die Ernte konzentrieren.

SOFTfloat ist eine Doppelpendel-Vorrichtung am Erntekopf und dem Förderkanalrahmen. Reihen und Spaliere werden optimal abgefahren bei vollständiger Schonung von Rebstöcken und Ernte. Ein Beweis dafür, dass der Erntekopf von GREGOIRE der flexibelste auf dem Markt ist.

Mit TOOLintegration verfügen die vielseitigen Gerätsträger von GREGOIRE serienmäßig über vielseitige Vorausrüstungen, die die leichte Installation eines Werkzeugs oder einer Spühgeräte von GREGOIRE ermöglichen. Die ISOBUS-Technologie ermöglicht die Kontrolle dieser Ausrüstungen direkt über die in der Kabine vorhandenen Bedienelemente.

Mit VARIwidth regeln Sie den Rüttlerabstand aus der Kabine heraus. Sie stellen einfach und schnell den Abstand zwischen den Rüttlern ein. Dies garantiert die Schonung der Rebstöcke und die Qualität der Ernte. Diese Einstellung erfolgt hydraulisch durch Kippen der exzentrischen Einheit; sie ist einfach, zuverlässig und wartungsfrei.

VISIOcenter ist die geräumigste Kabine auf dem Markt. Ihre zentrale Postion ermöglicht Ihnen eine außergewöhnliche Rundumsicht, eine perfekte Reihenausrichtung und die vollständige Kontrolle der Maschine. Ihre sehr komfortablen Ausrüstungen tragen dazu bei, dass Sie über Stunden sicher arbeiten können.

Das Ernteprinzip ARC system gewährleistet eine bislang unübertroffene Qualität der Ernte und Schonung der Reben. Seine exklusiven Eigenschaften ermöglichen Ihnen unbegrenzte Einstellbereiche und gewährleistet so eine einfache und schnelle Anpassung auf jeden beliebigen Weinberg.

Das System ECOdrive, das bei den Manövern einfach vom Joystick aus aktiviert wird, ermöglicht eine drastische Reduktion des Verbrauchs. Diese vollständig parametrierbare Reihenende-Ablaufsteuerung verringert die Motordrehzahl und verleiht Ihrer Maschine eine höhere Lebensdauer durch Schonung seiner Komponenten.

AUTOlevel ist von Ihrem Joystick aus zugänglich. Nach seiner Aktivierung passt sich Ihre Maschine automatisch an Höhenunterschiede und Geländeschwierigkeiten an. Dies verschafft Ihnen eine große Sicherheit und ermöglicht es Ihnen, sich auf die Qualität der Ernte zu konzentrieren.

FLEXspeed steuert automatisch die Rüttelfrequenz bei Passieren eines Pfahls im Erntetunnel. Rüttler, mechanische Elemente und Pfähle werden geschützt. Die Lebensdauer Ihrer Maschine wird erhöht.

TEP, die pneumatische Schuppenbahn (Patent von GREGOIRE), für die perfekte Anpassung der Rückstellkraft der Schuppen auf die verschiedenen Rebenarten. So trägt die Einstellung des Luftdrucks in einer Membran unter den Schuppen zur Schonung der Reben bei und verhindert, dass Trauben verloren gehen.

Cleantech ist eine integrierte Sortiersystem, die langsame Drehung, flexible Finger und Kunststoffnetz verbindet, was eine optimale Trennung der Beeren begünstigt. Eine identische Drehrichtung des Rotors und des Bands ermöglicht eine vollständige Schonung der Beeren und der Ernte.

VARIO ist ein Sortiertisch, bestehend aus einer Abfolge von Rollen. Er ermöglicht die Eliminierung aller bei der Weinlese anfallenden Abfälle (Blattstiele, trockene Beeren, …). Dank der Geschwindigkeits- und Abstandsregelungen der Rollen passen Sie Ihre Vorrichtung auf alle Erträge und alle Beeren an.

Während der Weinlesen 2014 hat die G8.270 ELITE nach 24-stündiger Arbeit, während derer Nacht und Regen die Moral der Teams auf eine harte Probe gestellt hätten, eine Reihe von unübertroffenen Rekorden aufgestellt; 24 Stunden-Nonstop-Lese, 11,7 l/h (9,8 l/ha) verbraucht, 28,28 ha gelesen, d. h. 1,18 ha/h bei 6,5 km/h im Durchschnitt.

VIEWmaster, der größte Farb-Touchscreen auf dem Markt (13″), umfasst alle für die Überwachung Ihrer Arbeit erforderlichen Informationen. Dieser Bildschirm gewährleistet eine einfache und schnelle Navigation, ermöglicht das Speichern und Auslesen von Daten und die Anzeige einer der Farbkameras.

ELITE ist ein Leistungspaket, mit dem die Traubenvollernter mit demselben Namen ausgestattet sind. Er besteht aus exklusiven Ausrüstungen, die Ihnen die Optimierung der Verwendung Ihres Traubenvollernters von GREGOIRE ermöglichen, um das Beste aus Ihren Reben herauszuholen.

Die leicht zugängliche Bedienkonsole CONTROLmaster ermöglicht die Überwachung aller Einstellungen Ihrer Maschine. Ihre Piktogramme sind einfach und intuitiv und passen sich auf die am Ladungsträger angeschlossenen Werkzeuge an (ISOBUS-System); weitere platzraubende Bedienelemente in der Kabine sind somit überflüssig.

Produktkatalog

Alle Details und technische Daten über das Produkt finden Sie hier:

Produktkatalog G8.270